STREIFF - LIVE

"Die Schweiz kann nicht mit der einen Hand bewaffneten Konfliktparteien ihre Guten Dienste als neutrale und unparteiische Vermittlerin anbieten, während sie mit der anderen Hand Waffen in  Bürgerkriegsregionen liefert. Das ist in höchstem Masse unglaubwürdig und unethisch."

im Nationalrat zur Lockerung des Waffenausfuhrverbotes

AKTUELL

Sessionsbericht Frühling 2019

19.5.2019: JA zur STEUER- und AHV VORLAGE

Die Steuervorlage wurde deutlich verbessert und um eine AHV-Zusatzfinanierung ergänzt. Diese ist für die AHV überlebenswichtig.

100 Jahre EVP 1919-2019

Fotos, Videos, Jubiläumsreden und Berichte des Festes vom 9.3.2019 auf dem Gurten finden Sie hier>>>>>

 Streiff und Cassis, pdf >>>>

Kandidatur Ständerat

Die EVP des Kantons Bern portiert mich im kommenden Wahljahr als Kandidatin für einen Sitz im Ständerat und für die Wiederwahl als Nationalrätin.

Beitrag des Regionaljournals Bern-Fribourg-Wallis >>>>

Marianne Streiff

«Die Familien bilden die Grundlage unseres Staates. Die sinkenden Kinderzahlen, die Aussagen vieler junger Leute, auf Kinder verzichten zu wollen, die Familie als Armutsrisiko: all das muss uns aufschrecken und uns dazu bringen, unsere Familienpolitik zu überdenken.»

Marianne Streiff in der März-Session 2007 des Grossen Rates

Religionsfreiheit ohne Grenzen und politische Schranken!?

Sehr gut besuchte Tagung an der Uni Freiburg, organisiert von der Schweizerischen Evangelischen Allianz, der Universität Freiburg und dem dortigen Studienzentrum für Glaube und Gesellschaft.

Den Tagungsbericht aus Kath.ch - samt meinen Positionierungen - finden Sie hier >>>>

Wer garantiert die Menschenrechte?

Interview von "www.jesus.ch "zu Pro uns Contra SBI mit Erich v. Siebenthal und Marianne Streiff.

Hier finden Sie das pdf >>>

Waffenexporte bremsen!

Ich unterstütze die Bestrebungen der Nationalratsmehrheit, die Bewilligungskriterien für Auslandgeschäfte aus der Kriegsmaterialverordnung (KMV)  zu streichen und sie in das Kriegsmaterialgesetz (KMG) aufzunehmen. Die Kernaussage meines Votums im Rat schaffte es am 26.9.2018 in die Tageschau SF 1.
Mein Votum im Rat >>>>

Lancierung der Korrekturinitiative >>>

Würde des Menschen im Sterben

Schaffhauser Nachrichten Januar 2018 , Details hier >>>>

"..weil ich weiss dass ich das machen muss". Interview "Doppelpunkt"

Das ganze Interview finden Sie hier: >>>

Gegen Christenverfolgung

Am 24. Juni 2018 fand auf dem Bundesplatz die Kundgebung "verfolgung.jetzt" statt. Aufgerufen dazu hatte die Schweizerische Evangelische Allianz SEA.

Zum Bericht in "Kath.ch" >>>>>