STREIFF - LIVE

"Die basisdemokratische Politik, um die uns Schweizerinnen und Schweizer die halbe Welt beneidet, braucht den Dialog, die individuelle Auseinandersetzung mit politischen Themen, mit der eigenen Meinung und jener der anderen."

 DV EVP CH in Wil SG

AKTUELL

Sessionsbericht Herbst 2018

Kandidatur Ständerat

Die EVP des Kantons Bern portiert mich im kommenden Wahljahr als Kandidatin für einen Sitz im Ständerat und für die Wiederwahl als Nationalrätin.

Beitrag des Regionaljournals Bern-Fribourg-Wallis >>>>

 

 

Marianne Streiff

«Die Familien bilden die Grundlage unseres Staates. Die sinkenden Kinderzahlen, die Aussagen vieler junger Leute, auf Kinder verzichten zu wollen, die Familie als Armutsrisiko: all das muss uns aufschrecken und uns dazu bringen, unsere Familienpolitik zu überdenken.»

Marianne Streiff in der März-Session 2007 des Grossen Rates

Wer garantiert die Menschenrechte?

Interview von "www.jesus.ch "zu Pro uns Contra SBI mit Erich v. Siebenthal und Marianne Streiff.

Hier finden Sie das pdf >>>

Waffenexporte bremsen!

Ich unterstütze die Bestrebungen der Nationalratsmehrheit, die Bewilligungskriterien für Auslandgeschäfte aus der Kriegsmaterialverordnung (KMV)  zu streichen und sie in das Kriegsmaterialgesetz (KMG) aufzunehmen. Die Kernaussage meines Votums im Rat schaffte es am 26.9.2018 in die Tageschau SF 1.
Mein Votum im Rat >>>>

Würde des Menschen im Sterben

Schaffhauser Nachrichten Januar 2018 , Details hier >>>>

"..weil ich weiss dass ich das machen muss". Interview "Doppelpunkt"

Das ganze Interview finden Sie hier: >>>

Gegen Christenverfolgung

Am 24. Juni 2018 fand auf dem Bundesplatz die Kundgebung "verfolgung.jetzt" statt. Aufgerufen dazu hatte die Schweizerische Evangelische Allianz SEA.

Zum Bericht in "Kath.ch" >>>>>