STREIFF - LIVE

"Die EVP macht's nicht mit der Masse, dafür mit dem rechten Mass".

Aus der Präsidialansprache "Wieviel EVP braucht die Schweiz?" anlässlich der DV EVP CH vom 28.03.2015 in Zürich

AKTUELL

Sessionsbericht Herbst 2017

 >>> Sessionsbericht Herbst 2017

Marianne Streiff

«Die Familien bilden die Grundlage unseres Staates. Die sinkenden Kinderzahlen, die Aussagen vieler junger Leute, auf Kinder verzichten zu wollen, die Familie als Armutsrisiko: all das muss uns aufschrecken und uns dazu bringen, unsere Familienpolitik zu überdenken.»

Marianne Streiff in der März-Session 2007 des Grossen Rates

Familie, Wirtschaft, Umwelt, Menschen mit Behinderung

Als ehemalige Gemeinderätin in Köniz, Grossrätin und seit Herbst 2010 als Nationalrätin engagiere ich mich für Familien, eine gesunde Umwelt und benachteiligte Menschen. In folgenden Bereiche setze ich Schwerpunkte:

Diese Bereiche können am wirksamsten auf Bundesebene angepackt werden, wo ich mich seit dem 13. September 2010 mit Leidenschaft für diese Themen einsetze.